U-96 oder unsere Freunde vom Artilleriezug Flotte Sohle!

Schützenfest 2010 Jägerzug/Artilleriezug  Flotte Sohle.

 

Nachdem sich der Jägerzug Flotte Sohle im Jahr 2010 neue Uniformen zulegte und die Umbenennung in Artillerie Zug erfolgte, kam uns von der Generalität natürlich direkt eins in den Sinn, die sehen aus wie die Marine.

So wurde natürlich ab dem ersten Schützenfesttag 2010 immer wieder unsererseits

geflaxt, der Spaßfaktor war riesig.

Zugführer Frank Nießen wurde mit Herr Kaleun angesprochen und ich glaube Hans-Jürgen brachte U-96 ins Spiel.

Dann zur überhaupt letzten Juxparade am Schützenfest-Dienstag, staunten wir nicht schlecht.

Der Zug führte tatsächlich ein  U-Boot Modell mit sich, noch wussten wir aber nicht was das Ding da alles in seinem Inneren verbirgt.

Pils und Alt  war die Bewaffnung und das nicht zu knapp.

Im Festzelt hieß es dann frei nach Norbert   " hell die Gläser klingen"

So bleibt uns von der Generalität die letzte Juxparade der St. Johannes-Bruderschaft in schöner Erinnerung.  

Vielen Dank an die Mitglieder der Flotten Sohle, weiter so.

 

P.S. Liebe Flotte Sohle,

wir erwarten jetzt natürlich eine Kanone die mindestens ein fünfzig Liter Pilsfaß transportieren und kühlen kann!